Veranstaltungs­bedingungen

Allgemeine Veranstaltungsbedingungen/Vertragsbedingungen der After Dark Entertainment für „Dark Nights“-Events

 After Dark Entertainment (nachfolgend „ADE“ genannt) ist ein Verein welche die alljährlichen Dark Nights veranstaltet. Der Vertrag entsteht zwischen dem Teilnehmer (nachfolgend „TN“ genannt) und dem Verein After Dark Entertainment. Für alle TN gelten nachfolgende allgemeine Vertragsbedingungen (Veranstaltungsbedingungen) 

Bestellung/Registrierung 

Durch Registrierung von Tickets/Boosterpässen auf der Website der ADE oder anderweitigen Plattformen/Suchmaschinen wird die Reservation verbindlich und es besteht ab dann ein Vertrag zwischen ADE und dem TN. Registrierte Tickets/Boosterpässe sind persönlich und nicht übertragbar – am Eingang kann ADE mittels Ausweises die Identität und das Alter der TN kontrollieren. Registrierte Tickets/Boosterpässe dürfen weder weiterverkauft noch anderweitig weitergegeben werden. Der Vertrag basiert auf dem Datum und Zeit-Slots des gewünschten Veranstaltungsabend, der Anzahl registrierter Tickets/Boosterpässen sowie der gewählten Varianten (z.B. Friends-Ticket, Booster-Pass etc.). 

Die Bezahlung der registrierten Tickets/Boosterpässen ist Ihre Garantie für den kostenlosen Eintritt in die Gastrozone, kostenloser Eintritt in die regulären „Scarezones“ (Ausnahmen bilden exklusive Scarezones welche ausschliesslich Boostern, VIPs und Sponsoren vorbehalten sind) und enthält allfällige Konsumationsgutscheine am reservierten Abend. 

Unsere Tickets unterstehen einer linearen Preisänderung (Dynamic Pricing); je näher die Ticketbestellung dem Eventdatum kommt, desto höher fällt der Ticketpreis aus. Damit berücksichtigen wir die Fairness für Gäste, welche sich früh für Tickets/Boosterpässe registrieren. 

Tickets / Vorbestellbare Optionen 

Friends-Tickets kosten ab CHF 35.- (die konkreten tagesaktuellen Ticketpreise sind im Bestellprozess ersichtlich). Darin enthalten sind CHF 10.- Konsumationsgutschein, welche für Konsumationen am Eventabend verwendet werden können. Friends-Tickets sind persönlich und nicht übertragbar. Friends-Tickets sind im Voraus zahlbar. Umtausch oder Rückerstattung sind ausgeschlossen. 

Booster-Pässe kosten ab CHF 20.- (die konkreten, tagesaktuellen Preise sind im Bestellprozess ersichtlich) und bestehen aus Ticketpreis (auf Ticket aufgedruckt) und zusätzlich zum Ticketpreis CHF 50.- als Sponsoring-Anteil (nicht auf Ticket aufgedruckt) um das jeweils aktuelle Event-Projekt Dark Nights zu unterstützen (resp. zu boosten). Im Ticketpreis inbegriffen sind Konsumationsgutscheine über 2 kostenlose Getränke (exkl. Wein) und ein kostenloses Dessert nach Speisenangebot am Eventabend. Booster-Pässe sind persönlich und nicht übertragbar. Booster-Pässe sind im Voraus zahlbar. Umtausch oder Rückerstattung sind ausgeschlossen. 

Allfällig vorbestellbare Essen können mit der Ticketbestellung optional bestellt werden und müssen im Voraus bezahlt werden. 

Leistungen/Ablauf 

Der Teilnehmer trifft im Slot-Zeitfenster (Ticket beachten!) am Eingang ein. Dort akkreditiert er sich und bekommt ein Eintrittsarmbändel inkl. allfälligen Konsumationsgutscheine. Der Eintritt erfolgt in die Gastrozone. In der Gastrozone bieten wir Snacks und Getränke und etwas Unterhaltung an. ACHTUNG: die Halle ist nicht beheizt, und kann nur bedingt temperiert werden, wir empfehlen warme Kleidung! Ebenfalls bei der Akkreditierung erhält der Teilnehmer nach Eintritt eine Eintrittsnummer für den Durchgang durch die Scarezone. Unsere Scarezones sind keine Escape-Rooms! Sobald der Host die Nummer aufruft, findet der Eintritt in die Scarezone statt. Die Rundgangsdauer ist teilnehmerindividuell und kann nicht fix festgelegt werden. Die Schrittstrecke bemisst sich zwischen ca. 200-300m «Scarezonestrecke». Um unseren Teilnehmern eine möglichst intensive Gruselerfahrung zu bieten, sind Durchgänge durch unsere Scarezone nur einzeln vorgesehen. Im Ausnahmefall dürfen zwei Teilnehmer gleichzeitig am Durchgang teilnehmen. Aus diesem Grund sind Wartezeiten teilweise bis zu 1.5 Stunden nach Eintritt nicht zu verhindern – wir bemühen uns jedoch die Wartezeiten in der Gastrozone so kurzweilig wie möglich zu gestalten. Nach Durchgang durch die Scarezones gilt unsere Leistung als erbracht – natürlich ist der Aufenthalt in der Gastrozone während der gesamten Öffnungszeiten erlaubt und sogar gewünscht. Nach Schliessung der Scarezones (jeweils ca. gegen 23:30 Uhr) können Teilnehmer an einer kostenlosen Führung «behind the Scenes» teilnehmen, in welcher interessante Facts zur Entstehung, Technik etc. unserer Dark Nights aufgezeigt werden. 

Covid19-Prävention 

Im Moment bestehen keine Vorgaben betreffend Covid19. Der Zutritt ist ohne Impfung, ohne Testung und ohne Mund- /Nasenschutz erlaubt! 

Konsumationsgutscheine 

Bei Eintritt bekommt der TN ein Handgelenkbändel auf welchem der gemäss Ticketvariante entsprechenden Konsumation verfügbar ist. Mittels dieses Handgelenkbändels können in der Höhe oder Art der Konsumation Getränke und Esswaren bezahlt werden. In der Konsumationsvariante „G“ (Getränk) ist ein Getränk (exkl. Wein in Flaschen) und „D“ (Dessert) ein Dessert aus dem Angebot des jeweiligen Angebotes am Event inkludiert. 

Datenschutz 

Die personenbezogenen Daten (beispielsweise Name, Anschrift, E-Mail-Adresse, Handynummer) werden in unserer Datenbank gespeichert. Die Daten werden ausschliesslich von ADE für Werbemassnahmen weiterer Events der ADE genutzt. Diese werden Dritten nicht weitergegeben. 

Annullation der Buchung 

Eine Annullation der Buchung ist ausgeschlossen. Bereits bestellte und/oder ausgestellte Tickets können nicht zurückerstattet oder umgetauscht werden. 

Besondere Vorschriften des Veranstalters 

  • Eintritt nur für akkreditierte Gäste ab 18 Jahren mit gültigem Ticket (am Eingang finden Ausweiskontrollen statt). Jugendliche ab 16 Jahren erhalten nur Eintritt, wenn Sie von einem Elternteil begleitet werden. 
  • Alkoholisierte Personen erhalten keinen Zutritt. 
  • Schwangere Personen, Personen mit Herz-/Kreislaufproblemen und Personen die unter Epilepsie leiden haben keinen Zutritt in unsere Scarezones. 
  • Keine Motto-Party! Keine Escape-Rooms! Kostümierte oder geschminkte/maskierte Personen erhalten keinen Zutritt. 
  • Ton- und/oder Bildaufnahmen in den Scarezones sind nicht gestattet. 
  • ADE behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Personen oder Personengruppen von der Teilnahme an den Dark Nights am Eingang auszuschliessen – in diesem Falle wird der Ticketpreis zurückerstattet. 
  • Den Anordnungen der ADE und/oder des diensthabenden Sicherheitspersonals ist jederzeit Folge zu leisten. Bei Widerhandlungen können Personen und/oder Personengruppen weggewiesen werden ohne Rückerstattung des Ticketpreises 
  • Der TN überträgt mit der Teilnahme ADE das kostenfreie Nutzungsrecht am eigenen Bild (Bildaufnahmen für Werbezwecke kostenfrei zu nutzen, und zu veröffentlichen). 

Absage des Events 

Sollte der Event wider Erwarten abgesagt werden müssen, wird dem TN der eingezahlte Ticketpreis vollumfänglich zurückerstattet. Anderweitige Entschädigungen sind ausgeschlossen. 

Haftungsausschluss 

ADE haftet nicht für Personen- und Sachschäden, insbesondere übernimmt ADE keinerlei Haftung (Fahrlässigkeit eingeschlossen), für Sach-, Personen- und sonstige Vermögensschäden, die von Besuchern, Dritten oder dem Veranstalter (ADE) an den Dark Nights Events verursacht werden. Abgelehnt wird die integrale Haftung auch, soweit diese zurückzuführen sind auf Vorfälle/Unfälle, Materialbruch oder ähnliches, die im Zusammenhang mit Zeltbauten und der gesamten Infrastruktur stehen. 

© 2023, After Dark Entertainment 

BoosterCard

Sichere Dir Deinen Booster-Pass und profitiere von exklusiven Vorteilen! Dazu gibts zwei Gratis-Getränke und ein Dessert an unserer Bar!

Sponsoring Tickets

Werde hier Sponsor der diesjährigen After-Dark Nights und profitiere unter Anderem von exklusiven VIP-Ticktets an unserem diesjährigen Event! Für noch mehr Vorteile und genauere Informationen – melde dich bei uns – unter info@after-dark.ch